Berichte aus Zeitung, Radio & TV
 

Erbendorfer Mundart-Lexikon im OTV Magazin

Ein kurzer Bericht über das Erbendorfer Mundart-Lexikon war heute im OTV Magazin zu sehen.

Wer es verpasst hat, der kann sich den Beitrag im Internet in der Mediathek des Senders anschauen:

2016-04-03 OTV Magazin neu.png

https://www.otv.de/mediathek/video/host-mi-erbendorfer-mundartlexikon-lehrt-dialekt/

Das Erbendorfer Mundart-Lexikon bei OTV - Oberpfälzer Heimat

Am 22. März 2016 wurde ein kurzes Interview mit Stefan Eber über sein Erbendorfer Mundart-Lexikon im Regionalsender OTV in der Rubrik "Oberpfälzer Heimat" gesendet.

Aktuell ist der Beitrag noch in der Mediathek des Senders zu finden:

2016-03-22 OTV Oberpfaelzer Heimat.jpg

https://www.otv.de/mediathek/kategorie/sendungen/video/oberpfaelzer-heimat-vom-22-03-2016/

Bericht im Rundbriaf des FBSD

2016-01 FBSD Rundbriaf klein.png



In der Ausgabe Januar 2016 vom "Rundbriaf" des FBSD (Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e.V.) wird das Erbendorfer Mundart-Lexikon in einem Ganzseitigen Bericht von Siegfried Bradl aus Altomünster vorgestellt.

Das Erbendorfer Mundart-Lexikon bei Radio Ramasuri

Am Donnerstag, 11. Februar 2016 wurde im Programm von Radio Ramasuri über das Erbendorfer Mundart-Lexikon berichtet (Interview). Die Mitschnitte kann man sich hier anhören:

Mitschnitt 1 | Mitschnitt 2 | Mitschnitt 3 | Mitschnitt 4


Vielen Dank an die Redaktion!


Online kann man diesen Bericht auf der Webseite des Senders lesen:

2016-02 Radio_Ramasuri_01.png

Das Erbendorfer Mundart-Lexikon im Neuen Tag

Ein Hinweis in eigener Sache:

am 3. Februar 2016 erscheint ein kleiner Bericht über das Erbendorfer Mundart-Lexikon im Neuen Tag.

Ausserdem ist der Artikel auch im Internet zu lesen:

2016-02 Oberpfalz-Netz_01.png

http://www.onetz.de/erbendorf/kultur/wos-guads-aus-andorf-...

Das Erbendorfer Mundart-Lexikon im Bayerischen Fernsehen

BR-Mediathek_screenshot_250.jpg Am 27. Februar 2014 war das Erbendorfer Mundart-Lexikon in einem sehr schön gemachten Bericht von Fred Winkler in der Abendschau Süd im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, der kann sich das Ganze hier anzuschauen:

Erbendorfer Mundart-Lexikon in der BR Abendschau vom 27.04.2014 von Mundart auf Vimeo.

Mundart-Lexikon auf der Titelseite des Steinwald-Echo

2004-12_Steinwald-Echo_klein.jpg





In der November-Ausgabe 2004 war ein ausführlicher Bericht über das Mundart-Lexikon auf der Titelseite des Steinwald-Echos zu lesen.